Versand

LIEFERUNG

Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz und Liechtenstein liegen.

Wir senden Ihnen die gewünschten Artikel innert 1 bis 3 Arbeitstage an die von Ihnen angegebene Lieferadresse (ausgenommen Möbel 1-3 Wochen).

An Wochenenden und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

Falls die Kundschaft zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort ist und keine besonderen Lieferanweisungen gegeben hat, wird der Lieferbote eine Abholungseinladung im Briefkasten hinterlegen. Die Kundschaft muss die Lieferung dann bei der entsprechenden Poststelle abholen.

Jede Bestellung, die nicht innerhalb der genannten Fristen abgeholt wird, kann weder aufbewahrt noch rückerstattet werden. Die Kundschaft trägt die alleinige Verantwortung für verspätet abgeholte Bestellungen und jegliche Mängelrechte sind hierfür ausgeschlossen.

Die Kundschaft wird aufgefordert, ihre Abholung zusätzlich durch ihre Unterschrift zu bestätigen. Jegliche Haftung für Schäden, welche der Kundschaft aus Verlust, Diebstahl, Missbrauch etc. im Zusammenhang mit dem Abholprozess bzw. dem Abholschein entstehen, wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Bei der Lieferung von Möbel wendet sich die Transportfirma direkt an die Kundschaft. Diese vereinbaren einen Liefertermin.
Falls die Kundschaft bei diesem vereinbarten Liefertermin nicht anwesend ist und die Transportfirma ein zweites mal anfahren muss, werden die Mehrkosten der Kundschaft in Rechnung gestellt.

Die Kundschaft übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihr in Empfang genommen wurden.

 

LIEFERKOSTEN

Die Lieferkosten sind abhängig von der Menge der bestellten Produkte. Es gelten die im Online-Shop kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.

Lieferkosten für alle Artikel exkl. Möbel CHF 12.00

Lieferkosten für Möbel CHF 50.00

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von mind. CHF 150.00 (exkl. Möbel)

 

RETOUREN

Es können innerhalb 10 Tagen nur einwandfreie Produkte zurückgesendet werden. Retouren müssen vorab mit MEINWOHNREICH.CH (info@meinwohnreich.ch) abgesprochen werden. Geöffnete oder gebrauchte Produkte können nicht retourniert werden und der Warenwert kann nicht zurückerstattet werden. Die Rücksendekosten trägt der Käufer.

MEINWOHNREICH.CH behält sich vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen. Bitte beachten Sie, dass MEINWOHNREICH.CH für folgende Produkte kein Widerrufsrecht gewähren:

Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Adresse für Rücksendungen:

MEINWOHNREICH.CH / Grundwaldstrasse 11 / CH 6074 Giswil